gegründet, geliebt und gefürchtet seit 2012

Testspiel vom 01.06.2012 gegen den Röthaer SV

 

Röthaer SV – FSG Aktivist Borna 12:1 (6:0)

 

Am Freitag den 01.06.2012 um 18:00 Uhr traten die Sportfreunde der FSG Aktivist Borna e.V. zum ersten Mal im Jahr 2012 zu einem Testspiel auf Großfeld an.

 

Aufstellung:



 

Ronny Götze ( Torwart ), Thomas Berger, Florian Sporbert, Sven Walther, Christian Binner, Daniel Salomon, Lars Löbel, Henry Mickan, Mike Kärst, Stefan Paschke, Matthias Kuhn, Sven Mühlbauer und Marco Schreier.

 

an der Seitenlinie: Sportlicher Leiter Carsten Gola und Physiotherapeutin Fränze Schroll ( mit der freundlichen Unterstützung der Helios Klinik Borna )

 

Nun war es soweit, die Aktivist Borna tritt auf Großfeld an. Sich der schweren und sicherlich auf Grund der fehlenden Großfelderfahrung fast unlösbaren Aufgabe bewusst, stellte man sich der top vorbereiteten Mannschaft des Röthaer SV.

 

Rötha wollte von der ersten Minute an nix anbrennen lassen und ihre Überlegenheit deutlich zeigen. So ergab sich schon in der 2. Spielminute die erste sehr gute Torchance für Rötha. Doch da die Aktivisten ja nicht ohne Torhüter angereist sind, fand der Stürmer zunächst in unserem Schlussmann Ronny Götze seinen Meister.

Doch dann in der 6. Spielminute, Rötha greift über die rechte Seite an, schneller Spielzug des Angreifers, Matthias Kuhn geht nicht konsequent genug zum Gegner, 1:0 für den Röthaer SV.

 

7. Spielminute 2:0

11. Spielminute, Salomon geht etwas hart in den Zweikampf Freistoß Rötha.

 

16. Spielminute, wieder überläuft der Röthaer Angriff unsere Abwehr fast ohne Gegenwehr,  Torschuss, Götze noch dran aber leider 3:0.

 

24. Spielminute 4:0

 

28. Spielminute, Trainer Gola vollzieht die ersten Wechsel bei den Aktivisten, neu im Spiel und nach langer Verletzungspause zurück bei der FSG Aktivist Borna, Stefan Paschke, Willkommen bei Freunden Stefan, er kam für Mike Kärst und Henry Mickan kam für Thomas
Berger.

 

31. Spielminute 5:0



 

35. Spielminute, wieder ein schnell Angriff über die rechte Seite, Kuhn kann den Angreifer nicht Aufhalten, Götze kann zunächst den Torschuss und den Nachschuss mit einer sehr guten Leistung abwehren doch der dritte Versuch von Rötha fand dann doch den Weg ins Tor, zum 6:0 Halbzeitstand.

 

Nach der Halbzeit setzte der Röthaer SV sein deutlich besseres Zusammenspiel gegen die Aktivisten eindrucksvoll fort.

 

So kam es in der 39. Spielminute zum 7:0, 40. Spielminute zum 8:0, 44. Spielminute 9:0 und in der 47. Spielminute zum 10:0.

 

Wie unter Schock von der kurzfristigen 4 Tore Packung durch den Röthaer SV gelang es den Aktivisten erst in der 50. Spielminute durch eine sehr gute geschlossene Mannschaftleistung, ein Tor zu erzielen. Abstoß Götze auf Mickan, dieser sicher durchs Mittelfeld trippelnd, mit einem genauen Pass auf Paschke, Paschke zieht Richtung Strafraum sieht den sich freilaufenden Salomon, präzise Flanke auf Salomon welcher dann sicher am Torhüter vorbei, zum 10:1 einschieben konnte.

 

Von diesem Ehrentreffer motiviert gingen alle nochmal an ihre Reserven und darüber hinaus. Plötzlich sah man, dass wenn eine Mannschaft zusammenarbeitet und gemeinsam daran glaubt, kann man alles erreichen. Von nun an machte auch die FSG das Spiel zu ihrem Spiel, man konnte gerade in der Schlussphase deutlich zeigen, dass man wenigsten konditionell dem Gegner Paroli bieten konnte.

 

So brachte der Trainer in der 60. Spielminute nochmal frische Aktivisten ins Spiel, Walther für Kuhn und Sporbert für Kärst.

 

65. Spielminute, Abstoß Götze auf den freien Binner, der spielt schnell und exakt auf Mühlbauer, dieser durchläuft mit einem starken Trippling das komplette Mittelfeld, Doppelpass auf Löbel, Torschuss Löbel, der Hüter kann den Ball nicht festhalten, Salomon steht nicht gut genug zum Ball und schießt übers Tor.

 

Plötzlich war die FSG da, wir kamen gut in Fahrt, 67. Spielminute, wieder eine sehr gute Spieleröffnung durch Walther, dieser spielt den Ball schnell und perfekt am Gegner vorbei auf Mickan, dieser auf Schreier und er im schönen Zuspiel auf Löbel. Löbel sucht den direkten Weg zum Tor und schließt ab, der Ball rauscht knappt über die Querlatte.

 

Nun zunächst nur noch die FSG, 69. Spielminute, Mühlbauer erkämpft sich wiedermal stark in der Gegnerischen Hälfte
den Ball, kommt schnell und richtig zum Torabschluss, doch wieder hat Rötha das Glück auf seiner Seite, der Ball von Mühlbauer streift den Pfosten und geht von dort ins Toraus.

 

Leider konnte Rötha ihre nur noch sehr wenigen Chancen einfach besser nutzen und trafen somit in der 70. und 71. Spielminute zum 11:1 und 12:1.

 

Der Schiedsrichter zeigt auf Grund der Unterbrechungen 3 Minuten Nachspielzeit an. So kam es nochmal in der 73. Spielminute zu einem schönen Zusammenspiel der FSG, Götze eröffnet mit dem Abstoß auf Walther, dieser mit einer guten Übersicht verteilt den Ball sehr sicher auf Binner, Binner startet aus der Abwehr raus Richtung Mittelfeld, findet dort den sich freilaufenden Schreier, welcher den Ball präzise auf Mickan weiterleitet, Mickan startet auf der rechten Bahn Richtung gegnerische Hälfte, Mickan sieht das Löbel sich im Mittelfeld freigelaufen hat, Mickan spielt einen starken Pass auf Löbel, dieser umtanzt im Zusammenspiel mit Mühlbauer das Mittelfeld von
Rötha, Löbel im Doppelpass auf Mühlbauer und dann sieht Löbel den sich vom Gegner lösenden Salomon und spielt einen Traumpass auf Salomon, Salomon mit direktem Zug zum Tor, will mit dem linken Fuß abschließen konnte aber in der letzten Sekunde noch von einem Röthaer Abwehrspieler gestoppt werden, welcher zur Ecke klärte.

 

Letzte Aktion, Eckball Löbel, der
Ball findet leider keinen Aktivisten Kopf und rauschte über die Köpfe hinweg, Berger legte nochmal quer auf Schreier, dieser traf leider den Ball nicht richtig, somit ging der Ball am Tor vorbei.

 

Abpfiff zum 12:1 Endstand

 

Das Rückspiel findet am 15.06.2012 statt.



 

Alles in Allem muss man sagen, dass es ein schönes Fußballspiel war, es hat Spaß gemacht und die einzeln aufblitzenden geschlossenen Mannschaftsleistungen der FSG Aktivist Borna hat gezeigt, dass die Mannschaft im Stande ist mehr leisten zu können.

 

Mal schauen was man für das Rückspiel mitnehmen kann.

 

 

Ohne Mist …………………………